Auf dieser Seite möchten wir Sie darauf hinweisen, dass aktive Mitglieder des Heimatvereins nach Terminvereinbarung gerne öffentliche Ortsteil-Führungen für einen historischen Rundgang durch die 4 Ortsteile der Gemeinde Ubstadt-Weiher anbieten.

Gemeinsam möchten wir interessierten Gleichgesinnten die Geschichte Stettfelds, Ubstadts, Weihers und Zeuterns mittels der in 2013 erschienenen Ortsteil-Flyer „Historischer Rundgang durch Stettfeld, Ubstadt, Weiher und Zeutern“ näher bringen.

Der Treffpunkt der Ortsteilführung ist in Ubstadt vor dem Rathaus. Die ungefähre Dauer für eine Ortsteilbegehung liegt bei ca. 3h. Alle Führungen werden unentgeltlich angeboten.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, können Sie mit uns gerne über das Kontaktformular unserer Webseite einen entsprechenden Termin vereinbaren.

Nachfolgend möchten wir Ihnen den original Ortsteil-Flyer für einen historischen Rundgang durch Ubstadt im PDF Format zum Herunterladen zur Verfügung stellen. Der Herausgeber der neuen Ortsteil-Flyer ist die Gemeinde Ubstadt-Weiher. Die Flyer können über das Rathaus in Ubstadt bezogen werden.

Flyer Ubstadt