VorstandschaftDer Heimatverein Ubstadt-Weiher e.V. wurde 1990 gegründet. Seine Aufgaben sind: die Erforschung und Darstellung der Geschichte von Ubstadt-Weiher und seiner Ortsteile, die Bewahrung der bedeutsamen Bauten und Denkmäler der Gemeinde sowie überliefertes und gegenwärtiges Kulturgut zu erhalten und zu fördern, das dörfliche Brauchtum der Gemeinde Ubstadt-Weiher zu erforschen und zu pflegen wie auch Zeitdokumente zu sammeln.

Unser Verein verfügt über ein umfangreiches Archiv aus Zeitdokumenten, Exponaten und Datenträgern.

Aus dieser Homepage können Sie unsere vielen Aktivitäten entnehmen. Wenn Sie uns unterstützen möchten freuen wir uns sehr über Ihre Mitgliedschaft! Denn Ziele werden durch Menschen verwirklicht! Und ganz nebenbei haben Sie Spaß an der Arbeit und gewinnen auch neue Freundschaften!

Ursula Hohl

Beate Harder