Datum und Uhrzeit
5. Mai 2024 (Sonntag)
14:00 - 16:00 Uhr

Der Heimatverein Ubstadt-Weiher e.V. lädt Sie am Sonntag, dem 5. Mai 2024, um 14 Uhr herzlich zu einer faszinierenden Führung ein, bei der wir die verborgenen Schätze unter der Erde in unserer Gemeinde erkunden werden.

Startpunkt ist die St. Nikolauskirche in der Ortsmitte von Weiher, wo das Geheimnis über den angeblich in Weiher verstorbenen Edelmann gelüftet wird. Von dort aus führt uns die 3 km lange Route zu einem historischen Brunnen. Wir werden die Überreste der Sanddünen aus der Erdvergangenheit bestaunen und bei der Kinzig-Murg-Rinne spannende Einblicke in die geologische Geschichte der Region erhalten.  Ein weiteres Highlight werden die ehemaligen Ölfelder sein, bevor wir zum Höhepunkt und Abschluss unserer Entdeckungstour, dem ehemaligen Wasserschloss am Pfarrberg, kommen.

Für große und kleine Leute, die die Strecke nicht ganz zu Fuß gehen wollen, ist ein Fahrdienst eingerichtet. Die Veranstaltung ist barrierefrei. Bei Dauerregen entfällt sie, Wettertelefon siehe unten. Am Ende der Tour bieten wir eine kleine Bewirtung mit Getränken und Snacks an.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine Anmeldung unter Angabe der Personenzahl und Alter der teilnehmenden Kinder bei Beate Harder, Tel.-Nr. 07251/61569 oder E-Mail: beate.harder@heimatverein-ubstadt-weiher.de, erforderlich. Die Teilnahme ist kostenfrei. Über eine kleine Spende freut sich der Heimatverein.

Datum: 05.05.2024
Uhrzeit: 14 Uhr