Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus

v.li.: Roland Pfenninger, Annette Häffele, Dr. Heiko P. Wacker, Inge Blumhofer, Ute Wuchterl, Ursula Hohl, Christian Mannek, Silvia Fischer, Beate Harder.
Foto: Viktor Hohl

Bereits zum dritten Mal tagte der Arbeitskreis im Firstständerhaus unter der Leitung von Beate Harder zur Vorbereitung der Veranstaltung „Der Bader, ein ausgestorbener Beruf – Hygiene in Ubstadt-Weiher“ (s. Foto). Diese findet am Freitag, den 28. Februar 2020, um 19.30 Uhr im Kelterhaus in Ubstadt statt. Saalöffnung ist wegen der damit verbundenen Ausstellung bereits um 19.00 Uhr.

Wer bei der Veranstaltung über das Schuhmacherhandwerk in Stettfeld oder bei der Küferveranstaltung in Zeutern mit dabei war, weiß dass ihn wieder viele historische und ortsbezogene Informationen mit seltenen Fotos, Schönes für Augen und Ohren aus der Zeit der Bader erwarten. Manches kann auch käuflich erworben werden. Wieder haben Mitglieder des Heimatvereins sich ein Konzept ausgedacht und bis ins Kleinste geplant. Selbst beim Kräuterteelein und Gewürzwein wird nichts dem Zufall überlassen, nur die Brennesselpeitsche wurde nicht ausprobiert. Lassen Sie sich überraschen. Mehr zur Veranstaltung demnächst im Mitteilungsblatt.