SWR-Hörfunksendung mit Heimatverein über Zeutern am 16. Februar 2020

Südwestrundfunk SWR4 Baden-Württemberg
Bild: SWR4

Da freute sich unsere Vorsitzende Ursula Hohl, als der Südwestrundfunk bei ihr anrief und mitteilte, er wolle am Sonntag, den 16. Februar 2020 morgens von 8.05 Uhr bis 9.00 Uhr in SWR 4 (UKW 97) im Rahmen der Sendereihe „Morgenläuten“ eine einstündige Hörfunksendung über Zeutern anlässlich des 1250jährigen Jubiläums ausstrahlen. Die Redaktion wolle dafür 3 – 4 Personen heimatkundlich versierte Personen aus Zeutern interviewen. Mit unseren Mitgliedern Erich Dreher, Wolfgang Stier, Theodor Stengel sowie Kurt Fay, einer der Autoren der Zeuterner Ortschronik, war das Quartett der Heimatkundler schnell gefunden. Eine vorbereitende Sitzung, in der man überlegte, was an Zeuterner Sehenswürdigkeiten und historischen Besonderheiten für die Hörer alles von Interesse sein könnte, fand statt und man geht nun gut gerüstet zur Aufnahme des Gesprächs mit der SWR-Rundfunkredakteurin Susanne Lohse im Firstständerhaus. Mehr darüber im kommenden Mitteilungsblatt.