Datum und Uhrzeit
29. August 2021 (Sonntag)

Römermuseum Stettfeld
Lußhardtstraße 14, Stettfeld

Am Sonntag, den 29. August 2021 um 15.00 Uhr, bietet der Heimatverein Ubstadt-Weiher e.V. eine ca. einstündige Führung durch das neugestaltete Obergeschoss des Römermuseums in Stettfeld an. Richard Herzog, der an der insgesamt 6jährigen Ausgrabungszeit im Sand in Stettfeld teilgenommen hat, berichtet aus erster Hand über die Entdeckungen u.a. über den gefundenen Brunnen, Brennofen zur Herstellung von Ziegeln sowie Geschirr und Schmuck.

Interessierte melden sich bitte bis 27. August bei der 1. Vorsitzenden Ursula Hohl, Tel.Nr. 07251/60469 oder E-Mail: Ursula.Hohl@Heimatverein-Ubstadt-Weiher.de an. Der Eintrittspreis beträgt für Erwachsene 2 Euro und für Kinder (ab 6 Jahre) 1 Euro. Die Zahl der Teilnehmenden ist begrenzt. Eine Schutzmaske ist während der Führung zu tragen.