Datum und Uhrzeit
11. Juni 2023 (Sonntag)

Firstständerhaus
Unterdorfstraße 29, Zeutern

Der Heimatverein Ubstadt-Weiher e.V. bietet am Sonntag, den 11. Juni 2023, um 14 Uhr eine Führung durch das Firstständerhaus in Zeutern, Unterdorfstraße 29, an. Der Eintritt ist frei. Das Haus ist nicht barrierefrei.

Die Heimatvereinsmitglieder Roland Pfenninger und Christian Mannek, die ehrenamtlich an der Renovierung des Firstständerhauses beteiligt waren, werden zusammen mit den beiden neuen Führern Dietmar Griesmeier und Jörg Halkenhäuser auf die Besonderheiten des in den Jahren 1457/58 erbauten Firstständerhauses hinweisen.

Nutzen Sie die Gelegenheit, dieses besondere Kleinod im nordbadischen Raum kennenzulernen. Wir würden uns freuen, wenn wir neben bauhistorisch Interessierten auch neu Zugezogene aus Ubstadt-Weiher begrüßen dürften.

Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung bei Roland Pfenninger unter der Tel.-Nr. 07251/961806 oder per E-Mail an Roland.Pfenninger@heimatverein-ubstadt-weiher.de erforderlich.