Datum und Uhrzeit
4. November 2023 (Samstag)

Gasthaus Ritter
Ritterstraße 15, Weiher

Am Samstag, dem 4. November 2023, um 14.30 Uhr lädt der Heimatverein zu einem Nachmittag bei Kaffee und Kuchen mit historischer Fotoschau unter der Überschrift „Erinnerungen an die Weiherer Hahnenstraße“ in das Gasthaus „Zum Ritter“ in Weiher ein. Der Kuchen wird vom Heimatverein spendiert!

Dafür haben uns jetzige, ehemalige und auswärtige „Hahnensträßler“ zum Teil sehr alte Fotos zur Verfügung gestellt, die das einstmalige Leben in der Hahnenstraße zeigen. Die 1. Vorsitzende des Heimatvereins, Ursula Hohl, hat daraus eine Diaschau zusammengestellt.

Diese Darbietung wird durch Informationen über die Hahnenstraße ergänzt, die der Autor des Berichts über die Hahnenstraße, Emil Machauer, recheriert hat.

Eingeladen sind alle, die sich an den Bildern über die Weiherer Hahnenstraße erfreuen und sich an den früheren Lebensalltag in der Hahnenstraße erinnern wollen. Selbstverständlich sind auch alle an der Ortsgeschichte Interessierten eingeladen. Der Eintritt zu dieser öffentlichen Veranstaltung ist frei.