Datum und Uhrzeit
4. März 2023 (Samstag)

Weiher, Gasthaus Ritter
Ritterstraße 15, Weiher

Am Samstag, den 4. März 2023, um 14.30 Uhr, lädt der Heimatverein Ubstadt-Weiher e.V. zu einem Kaffeenachmittag mit Lichtbildervortrag ins Gasthaus „Zum Ritter“ nach Weiher, Ritterstraße15, herzlich ein.

Wer schon immer einmal wissen wollte, warum im Mittelalter Wappen entstanden sind, welche Geheimnisse sie verbergen und was man aus ihnen alles an Informationen entnehmen kann, der ist bei diesem Vortrag des Heimatvereins genau richtig. Darüber hinaus wird vorgestellt, was man aus Flaggen der Länder dieser Welt alles ablesen kann und was der Unterschied zwischen Fahnen, Bannern und Flaggen ist.

Jörg Wontorra, Gründungsmitglied des Heimatvereins, betreibt seit vielen Jahren die Heraldik, also die Wappenkunde, als eines seiner Hobbies. Als profunder Kenner der Materie wird er in einem kurzweiligen Vortrag, gespickt mit einer Vielzahl an Anschauungsobjekten, durch diese spannende Materie führen. Während des rund eineinhalbstündigen Vortrags werden Kaffee und Kuchen zur Stärkung angeboten. Den Kuchen spendiert der Heimatverein. Der Eintritt ist frei. Die Veranstaltung ist auch für interessierte Jugendliche geeignet. Für unsere Kuchenplanung bitten wir um Voranmeldung bei der 1. Vorsitzenden Ursula Hohl, Tel.-Nr. 07251/60469 oder E-Mail: Ursula.Hohl@heimatverein-ubstadt-weiher.de. Herzlich eingeladen sind auch Nichtmitglieder.