Datum und Uhrzeit
10. Oktober 2018 (Mittwoch)

Seniorenzentrum am Pfarrberg, Weiher
Straße, Ubstadt-Weiher

Der Heimatverein Ubstadt-Weiher e.V. möchte alte Handwerkskunst und altes Brauchtum erhalten. Daher bietet er wieder einen Kurs an, bei dem man Schuhe wie früher herstellen kann. Unter der Leitung von Inge Blumhofer aus Weiher beginnt am Mittwoch, den 10. Oktober 2018 um 18.00 Uhr in Weiher, Seniorenzentrum am Pfarrberg Nr. 1 der nächste Schuhflechtkurs. Bei diesem Kurs kann neben der Herstellung von Schuhen aus Bast auch die Herstellung von Schuhen aus Stoff erlernt werden. Es sind insgesamt 4 Treffen, jeweils Mittwochabends, vorgesehen. Die Teilnahmegebühr beträgt für Nichtmitglieder 5 Euro. Für Mitglieder wird kein Kostenbeitrag erhoben.

Anmeldungen aus allen Ortsteilen werden bei der Vorsitzenden Ursula Hohl, Tel.Nr. 07251/60469 bis spätestens 4. Oktober erbeten. Bei der Anmeldung ist die Größe der zu fertigenden Schuhe anzugeben und welches Material man für die Schuhe verwenden möchte. Ebenso ob Schuhleisten benötigt werden. Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen begrenzt.