Datum und Uhrzeit
10. September 2023 (Sonntag)

St. Marcelluskirche
Stettfeld, Ubstadt-Weiher

Am Internationalen Orgeltag, dem 10. September 2023, bietet der Heimatverein Ubstadt-Weiher e.V. um 14 Uhr eine Orgelführung in der Stettfelder Marcelluskirche an. Die Begehung wird Organist Bernhard Raab vornehmen. Er spielt schon seit vielen Jahren die Voit-Orgel und wird zur Geschichte und Entstehung der Orgel berichten. Darüber hinaus wird er den Aufbau, die Funktionsweise und die Besonderheiten der Orgel erklären.

Aufgrund der Platzverhältnisse ist die Teilnehmerzahl auf 15 Personen begrenzt. Eine Anmeldung bei der 1. Vorsitzenden Ursula Hohl, Tel. Nr. 07251/60469 oder E-Mail: Ursula.Hohl@heimatverein-ubstadt-weiher.de, ist deshalb erforderlich. Die Teilnahme ist kostenfrei. Der Treffpunkt ist vor der Kirche.