Datum und Uhrzeit
7. September 2022 (Mittwoch)

Seniorenzentrum Weiher
OT Weiher, Ubstadt-Weiher

Mit einem weiteren Kurs unter der Leitung von Inge Blumhofer aus Weiher will der Heimatverein Ubstadt-Weiher e.V. alte Handarbeit nicht in Vergessenheit geraten lassen. Mit Unterstützung von Silvia Fischer, Weiher, zeigt Inge Blumhofer auf, wie man aus nicht mehr benötigten Wollmänteln warme Hausschuhe, sogenannte “Streffer”, herstellen kann, wie sie bereits von unseren Vorfahren getragen wurden.Der Kurs beginnt am Mittwoch, dem 7. September 2022, um 18 Uhr im Seniorenzentrum “Am Pfarrberg”, Pfarrberg 1, in Weiher. Es sind ca. sechs Kursabende vorgesehen. Bitte bringen Sie zum ersten Abend Schreibutensilien mit. Die Kursgebühr beträgt 10 Euro für Mitglieder und 15 Euro für Nichtmitglieder. Anmeldung bitte bis zum 31. August 2022 bei unserem Vorstandsmitglied Beate Harder, Telefon 07251/61569, E-Mail: beate.harder@heimatverein-ubstadt-weiher.de. Die Anzahl der teilnehmenden Personen ist auf 12 begrenzt.