Datum und Uhrzeit
19. Juni 2023 (Montag)

Gasthaus Ritter
Ritterstraße, Weiher

Der erste Entwurf von unserem Mitglied Emil Machauer zur Erforschung der Hahnenstraße ist fertig. Er beschreibt die Lage und den Namen der Hahnenstraße, enthält Kindheitserinnerungen von Bruno Meister, benennt seit Menschengedenken die Häuser, in denen sich Geschäfte und Firmen befanden, Ordensleute, Bürgermeister oder Vereinsgründer wohnten.

Jetzt benötigen wir Ihre Mithilfe! Wir laden daher alle, die an der Ortsgeschichte von Weiher interessiert sind, jetzige und ehemalige Hahnensträßler sowie auswärtige ehemalige Hahnensträßler zur Vorstellung dieser ersten Fassung am Montag, den 19. Juni 2023, um 19 Uhr ins Gasthaus „Zum Ritter“ in Weiher herzlich ein.

Gemeinsam mit Ihnen wollen wir anhand des Entwurfs, von dem jeder Teilnehmer an diesem Abend eine Ausfertigung erhält, prüfen, ob noch etwas Bedeutsames fehlt bzw. alles richtig und umfassend zusammengetragen wurde. Einige Fragen sind auch noch offen und wir erhoffen uns vom Treffen dazu einige Hinweise oder Antworten.

Über Ihr Kommen würden wir uns deshalb sehr freuen! Bietet sich doch die Gelegenheit, gemeinsam wieder ein Stück Weiherer Ortsgeschichte zu erforschen und für die nachfolgenden Generationen zu erhalten.

Falls Sie an dem Treffen nicht teilnehmen können, aber Informationen oder Fotos zur Hahnenstraße haben, können Sie sich an den Autor des Berichts, Emil Machauer, Tel.-Nr. 07251/62203, wenden.

Wir danken auch allen, die bisher mit ihren Informationen den Bericht zur Weiherer Hahnenstraße bereichert haben!