Datum und Uhrzeit
9. April 2022 (Samstag)

Kath. Pfarrzentrum
Ubstadt-Weiher, Ortsteil Weiher

Dem Heimatverein Ubstadt-Weiher e.V. ist es ein Anliegen, dass Bräuche, Sitten und Besonderheiten nicht in Vergessenheit geraten. Daher will der Verein  den Brauch des Palmsteckenverzierens in Weiher auch für die Zukunft erhalten und das notwendige Handwerkszeug dazu weitergeben. Die Weiherer Heimatvereinsmitglieder Josef Schroff und Heinz Neuthard haben sich dankenswerterweise bereit erklärt, dies allen Interessierten zu zeigen.

In Kooperation mit den Ministrantinnen und Ministranten in Weiher findet daher das „Weiherer Palmstecken-Schnitzen“ am Samstag, den 9. April 2022 um 10.30 Uhr bis ca. 12.00 Uhr in Weiher statt. Bei schönem Wetter im Vorplatz vor dem Eingang in die Bücherei (gegenüber Seniorenzentrum), bei schlechtem Wetter im Pfarrzentrum in Weiher, Nikolaussaal.   Der Heimatverein bittet um verbindliche Anmeldung bis 4. April. Um Gedränge zu vermeiden, werden die Teilnehmenden in zwei Gruppen eingeteilt (10.30 Uhr und 11.15 Uhr). Dies wird nach der Anmeldung mitgeteilt. Die Teilnahme von Kindern und Jugendlichen ist nur in Begleitung von Erziehungsberechtigten möglich. Wir bitten um Beachtung der geltenden Hygienevorschriften.

Mitzubringen sind ein Stecken. Geeignet sind Stecken beliebiger Länge mit mindestens 2 cm Durchmesser (geeignet sind vor allem Haselstecken) sowie ein Cutter- oder ein kleines spitzes (Taschen)Messer.

Anmeldung bei der Ortsteilvertreterin von Weiher Beate Harder, Tel.Nr. 07251/61569, E-Mail: Beate.Harder@heimatverein-ubstadt-weiher.de. Die Teilnahme ist kostenfrei. Um eine kleine Spende für die Ministranten in Weiher wird gebeten.