Heimatverein Ubstadt-Weiher überspringt 250er Marke!

Foto: Viktor Hohl

Unsere 1. Vorsitzende Ursula Hohl konnte das Ehepaar Andreas und Julia Staudt mit Tochter Johanna aus Odenheim als 249stes, 250stes und 251stes Mitglied begrüßen (siehe Foto).

Andreas Staudt, Schulleiter einer berufsbildenden Schule sowie Vorstand des Vereins „Kinderspielplätze für Odenheim e.V.“, und seine Frau Julia, von Beruf Grundschullehrerin, interessieren sich sehr für die heimatkundlichen Besonderheiten in unserer Gegend.

Andreas Staudt hat erst kürzlich die Urkunde der Gemeinde erhalten, die ihn als zertifizierten Führer durch das Firstständerhaus auszeichnet. Seine familiären Wurzeln liegen übrigens in Zeutern.

Wir sind zuversichtlich, dass wir auf einem guten Weg sind, die Mitgliederzahl von 300 in nicht allzu weiter Ferne zu erreichen.

Wenn auch Sie daran interessiert sind, die Geschichte unserer Ortsteile zu erforschen und das Brauchtum zu erhalten, dann werden Sie doch Mitglied in unserem Verein. Mit einem Jahresbeitrag von 10 Euro sind Sie dabei!