Volles Haus bei 60plus mit den FÖRDEROS und Weiherer Lieder

Veranstanstaltung 60plus
Foto: Viktor Hohl

Sichtlich erfreut über die Besucherzahl zeigte sich Franziska Hafner von 60plus bei ihrer Begrüßung von Siegmund Brunner und Erich Herzog von den FÖRDEROS und der Vorsitzenden des Heimatvereins Ubstadt-Weiher e.V. Ursula Hohl. Diese informierte zu jedem der insgesamt neun Weiherer Lieder wer der Autor ist und erzählte, aus welchem Anlass das Lied getextet wurde. Ursula Hohl dankte allen, die dazu beigetragen haben, dass das Weiherer Liedgut auch für künftige Generationen erhalten bleibt. Vor allem dankte sie Siegmund Brunner, dass aufgrund seines Engagements sämtliche Lieder auch auf der Homepage des Heimatvereins angehört und somit auch erlernt werden können. Einige Liedautoren waren persönlich anwesend. So das Ehepaar Lena und Karl Bertsch („Weiherer Wind“), Linde Bader und Erich Herzog („Weiherer Nationalhymne), Siegmund Brunner („Spargellied“) und Albert Haut („Rund um Weiher“). Die beiden Liedautoren Emil Machauer („Weiherer Heimatlied“) und Erich Dörner („Ja de Pfarrbuckel“) waren an einer Teilnahme verhindert. Neben den Weiherer Liedern spielten die FÖRDEROS auch bekannte Volkslieder bei denen ebenfalls kräftig mitgesungen wurde. Sie kamen nach andauernden Zugabe-Rufen nicht umhin das Lied „Eva Magdalena“ zu singen. Es war ein frohmachender heimatlicher Nachmittag in einer schönen Atmosphäre, wozu auch die blumenreiche Dekoration und die gute Verpflegung des Teams von 60plus beigetragen haben.