Der Heimatverein sagt „Danke“

Küferveranstaltung
Foto: Petra Steinmann-Plücker

Durchweg begeistert waren die über 100 Besucher von unserer Küferveranstaltung im Rahmen unserer Reihe „Handel und Handwerk in Ubstadt-Weiher“. Unser Konzept, viele gut recherchierte historische Informationen zusammen mit einem modernen Rahmenprogramm zu verbinden, kam an. Dafür haben wir zu danken: den Referenten Bruno Böser aus Weiher und Oskar Reiser aus Zeutern, dem Vorsitzenden der Winzergenossenschaft Zeutern, Andreas Schlicht samt seinen 5 Weinhoheiten und dem Duo Hartmut Knaus und Franz Schwarz aus Zeutern, die alle auf ein Honorar verzichtet haben. Den Mitgliedern des Arbeitskreises „Küferhandwerk“ Inge Blumhofer, Silvia Fischer, Andrea Gärtner, Wolfgang Geiger, Ursula Hohl, Uwe Sparn, Wolfgang Stier, Rita Stricker, Maria Staudt unter der Leitung von Beate Harder für die tolle inhaltliche und organisatorische Vorbereitung der Veranstaltung.

Den Spendern der Leihgaben Familie Keilholz aus Ubstadt und Familie Schroff aus Zeutern, allen Fotogebern sowie der Gemeinde durch Herrn Ludwig Zimmerer vertreten, der Gemeindeverwaltung und dem Bauhof danken wir ebenfalls herzlich für die Unterstützung.

Auf die Fortsetzung der Reihe „Handel und Handwerk“ im nächsten Jahr dürfen Sie sich heute schon freuen!