Heimatverein gratuliert Kindergarten St. Nikolaus zum 50-jährigen Bestehen

Kindergarten Umzug 1969
Foto: BNN

Anlässlich des 50jährigen Bestehens des Kindergarten St. Nikolaus in Weiher möchte der Heimatverein Ubstadt-Weiher e.V. mit dem nebenstehenden Foto, dessen Abdruck uns von den BNN freundlichst genehmigt wurde, an den Umzug vom alten Kindergarten vom ehemaligen Gasthaus Zur Krone in den neuen Kindergarten St. Nikolaus erinnern. Gerne haben wir mit historischen Fotos die Fotoausstellung, die im Kindergarten gezeigt wird, bereichert. Zugleich wünscht der Heimatverein dem Kindergarten St. Nikolaus, seinen Erzieherinnen und Kindern für die Zukunft alles Gute, viel Freude und Gottes Segen. Möge der Kindergarten für die Kinder auch in Zukunft eine segensreiche Wirkungsstätte sein. Ein Zitat, Verfasser unbekannt, beschreibt schön die Arbeit der Erzieherinnen: „Ein Kind, das wir ermutigen, lernt Selbstvertrauen. Ein Kind, dem wir mit Toleranz begegnen, lernt Offenheit. Ein Kind, das Aufrichtigkeit erlebt, lernt Achtung. Ein Kind, dem wir Zuneigung schenken, lernt Freundschaft. Ein Kind, dem wir Geborgenheit geben, lernt Vertrauen. Ein Kind, das geliebt und umarmt wird, lernt zu lieben und zu umarmen und die Liebe dieser Welt zu empfangen“.