Historische Fahrt mit der S-Bahn nach Stettfeld-Weiher

Eröffnung S-Bahn Stettfeld-Weiher
Foto: Uwe Sparn

Zeitzeuge eines historischen Moments durfte der Heimatverein Ubstadt-Weiher am vergangenen Sonntag auf Einladung von Bürgermeister Toni Löffler werden. Mit einer Gruppe von über 30 Vereinsmitgliedern stiegen wir von der Haltestelle Ubstadt-Weiher bzw. Bad Schönborn-Süd kommend erstmals an der Haltestelle Stettfeld-Weiher aus. Von unserem vor Freude strahlenden Mitglied Bürgermeister Tony Löffler und Mitgliedern des Gemeinderates wurden wir mit Brezeln und Dambedeis empfangen. Mit dem Haltepunkt in Stettfeld-Weiher erhielt unsere Heimatgemeinde nun einen weiteren Mosaikstein im umweltschonenden Mobilitätskonzept, das bald auch noch barrierefrei ist. Zum Abschluss ging es dann noch zum Mittagessen ins Restaurant Abseits nach Stettfeld und es dauerte nicht lange bis gesungen wurde.