Kerweausstellung „Heiraten in Weiher in Schwarz, Weiß, Silber und Gold!“ Wir benötigen Ihre Mithilfe!

Foto: Beate Harder

Wie bereits angekündigt, findet am Kerwesonntag, den 24. September 2023, von 13 Uhr bis 18 Uhr in der Mehrzweckhalle in Weiher die 4. Kerweausstellung des Heimatvereins Ubstadt-Weiher e.V. unter dem Motto „Heiraten in Weiher in Schwarz, Weiß, Silber und Gold“ statt. Wir freuen uns, dass wir die Reihe unserer populären Kerweausstellungen wieder fortführen können.

Um diese öffentliche Veranstaltung organisatorisch und inhaltlich vorzubereiten, benötigen wir Ihre Unterstützung. Bitte durchstöbern Sie Keller, Dachboden, Speicher und Schatzkistchen, ob Sie noch von Ihrer eigenen Hochzeit oder von der Ihrer Eltern oder Großeltern Gegenstände finden und uns für die Ausstellung kostenfrei ausleihen können. Wir suchen Hochzeitskleider, Schuhe, Accessoires, Einladungen, Speisekarten, Hochzeitsfotos und alles, was im Zusammenhang mit Heiraten steht.

Hochzeitsfotos fehlen uns z. B. noch aus den Jahren 1912 bis 1915, 1919 bis 1925, 1939 bis 1942, 1958 bis 1963, 1970 bis 1973, 1975 bis 1990 und ab dem Jahr 1992 bis heute.

Damit wir die Ausstellung entsprechend planen können, würden wir uns über Ihre Mitteilung bis zum 11. Mai 2023 freuen. Die Gegenstände können bei Bedarf auch abgeholt werden. Hochzeitsfotos können, nachdem sie eingescannt wurden, direkt wieder mitgenommen werden. Wie bei den vorangegangenen Ausstellungen hoffen wir wieder auf Ihre großartige Mithilfe.

Bei Fragen zur Ausstellung und Entgegennahme der Leihgaben wenden Sie sich bitte an Beate Harder, Tel.-Nr. 07251/61569 oder E-Mail: beate.harder@heimatverein-ubstadt-weiher.de.