Kleine, aber feine Abschlussrunde unseres zweiten Strefferkurses!

Foto: Inge Blumhofer

Auch bei unserem zweiten Strefferkurs lernten die Teilnehmerinnen unter der fachkundigen Anleitung von Inge Blumhofer und Silvia Fischer, wie man aus alten, ausgemusterten Wintermänteln wunderschöne Hausschuhe herstellt. Damit wird gebrauchten Kleidungsstücken ein zweites Leben geschenkt und kalten Füßchen eine wärmende Hülle in vielen Farben und Verzierungen.

Wir bedanken uns bei Inge Blumhofer, der Leiterin des Kurses, und ihrer Assistentin Silvia Fischer für ihr erneutes Engagement, das mit dazu beiträgt, dass alte Handwerkstechniken erlernt und nun auch angewendet und weitergegeben werden können. Vielen Dank auch an die Kursteilnehmerinnen für ihr Interesse an unseren historischen Handarbeitskursen.

 

Right Menu Icon