Märchenhafter Nachmittag mit dem Heimatverein

Foto: Gerhard Hinz

Am Freitag, dem 11. August 2023, fand im Firstständerhaus in Zeutern, angeboten durch den Heimatverein, ein märchenhafter Nachmittag im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Ubstadt-Weiher statt. Die Kinder lauschten gespannt verschiedenen Märchen aus aller Welt, die die Märchenerzählerin Brigitte Schmidt-Schattel kindgerecht und mit großem schauspielerischen Talent vortrug. Zwischendurch wurde gespielt, gebastelt und eine kurzweilige Führung durch das Firstständerhaus unternommen. Nach einer kleinen Stärkung übten die Kinder mit Feuereifer das Märchen von den „Bremer Stadtmusikanten“ ein, das sie den Eltern stolz präsentierten.

Der Heimatverein dankt seinen Mitgliedern Brigitte Schmidt-Schattel aus Zeutern und Maria Freund aus Weiher für die Gestaltung und Organisation des „märchenhaften“ Beitrags innerhalb des Ferienprogramms unserer Gemeinde.