Mit warmen Füßchen ins Leben

Übergabe Babyschühchen
Foto: Viktor Hohl

Es sollte eine Überraschung sein und sie ist gelungen: 65 Paar hellblaue und 65 Paar rosa Babyschühchen überreichte der Vorstand des Heimatvereins Ubstadt-Weiher im Rahmen seiner Adventsfeier an Bürgermeister Tony Löffler vor dem Hintergrund des 50-jährigen Jubiläums von Ubstadt-Weiher in diesem Jahr (s. Foto). Anlässlich des Jubiläumsjahres schlug der Heimatverein vor, jedem neugeborenen Kind aus Ubstadt-Weiher durch die Gemeinde ein Paar Babyschühchen zu überreichen, symbolisieren sie doch die ersten Schritte ins Leben.

260 niedliche Babyschühchen hat unser Mitglied und Leiterin unseres Strickkurses „Stricken wie früher“ Silvia Fischer aus Weiher dafür unentgeltlich gestrickt! Bürgermeister Tony Löffler bedankte sich beim Heimatverein für die Idee und insbesondere bei Silvia Fischer für die wärmenden Schühchen, zumal diese so nicht zu kaufen sind. Falls die Babyschühchen wider Erwarten nicht reichen sollten, sind schnell welche gestrickt, so Silvia Fischer. 1 Paar Babyschühchen schafft sie pro Abend.