„Teddyfactory“ beim Heimatverein Ubstadt-Weiher e.V. läuft!

Teilnehmerinnen des Teddy-Kurses
Foto: Heimatverein Ubstadt-Weiher e.V.

AKTUELLER HINWEIS

Auf Grund der gegenwärtigen Lage und der dynamischen Entwicklung der Ausbreitung des Corona-Virus sind die Anschlussveranstaltungen bis auf weiteres abgesagt. Sobald möglich, werden wir Sie über Ersatztermine informieren. Eine Reihe an weiteren Veranstaltungen des Heimatvereins Ubstadt-Weiher e.V. finden ebenfalls nicht statt. Mehr Informationen dazu, welche Veranstaltungen betroffen sind, finden Sie hier.

Seit letzter Woche treffen sich die Teilnehmerinnen des Teddy-Kurses mit ihrer Kursleiterin Inge Blumhofer aus Weiher im Seniorenzentrum am Pfarrberg Weiher. In Vertretung der 1. Vorsitzenden Ursula Hohl begrüßte Vorstandsmitglied Beate Harder die Kursteilnehmerinnen aus den verschiedenen Ortsteilen unserer Gemeinde. Sie betonte die wichtige Aufgabe des Heimatvereins, auch alte Handwerkskunst zu bewahren und an die nachfolgenden Generationen weiterzugeben.

Unter der fachkundigen Anleitung von Inge Blumhofer (s. Foto) lernen die Teilnehmerinnen, einen voll beweglichen Teddybären selbst anzufertigen. In der ersten Stunde wurden Muster, Material und Zubehör besprochen und „erste Hausaufgaben“ verteilt.

Wir wünschen den Teilnehmerinnen und ihrer Kursleiterin viel Erfolg, gutes Gelingen und viel Spaß!