Update zu Veranstaltungen und dem Corona-Virus

COVID-19
Foto: Rosario Gutierrez

Wir möchten Sie darüber informieren, dass eine Reihe an Veranstaltungen des Heimatvereins Ubstadt-Weiher e.V. nicht wie geplant stattfinden. Um gesundheitliche Risiken für die möglichen Teilnehmenden auszuschließen, haben wir schweren Herzens entschieden, den Empfehlungen der Gesundheitsbehörden zu folgen und die Veranstaltungen nicht durchzuführen. Ihre Sicherheit geht uns vor und wir bitten um Verständnis für diese Entscheidung.

Bisher betroffene Veranstaltungen sind:

• Exkursion: Führung durch die Ausstellung „Der Medicus“
  • Filmabend über das vergangene Festjubiläum 1200 Jahre Zeutern
  • Palmsteckenschnitzen wie früher – gemeinsame Veranstaltung mit den Ministranten Weiher
  • Handarbeit wie früher – Teddybären selbst gemacht

Einen Überblick über alle Veranstaltungen sowie mögliche Ersatztermine finden Sie hier.

Die Absage fällt uns sehr schwer. Verschiedene Akteure haben viel Energie und Zeit in die Vorbereitung der Veranstaltungen gesteckt. Allerdings steht für uns mit Blick auf die aktuelle Situation im Vordergrund, alles Nötige dafür zu tun, eine weitere Verbreitung des Virus einzudämmen. Um die Gesundheit und das Wohl der Teilnehmer und der Mitwirkenden zu schützen, sehen wir deshalb keine andere Möglichkeit, als die oben genannten Veranstaltungen für die geplanten Termine abzusagen.

Über weitere Schritte, beispielsweise eine mögliche Verlegung der Veranstaltungen auf einen späteren Zeitpunkt sowie alle weiteren Details, werden wir Sie selbstverständlich aktiv informieren.