Wärmende Accessoires nach historischen Strickmustern beim Heimatverein!

Foto: Beate Harder

Einen sehr erfolgreichen Abschluss fand unser Strickkurs. Unter fachkundiger Anleitung lernten die Teilnehmerinnen, nach alten Strickvorlagen warme Accessoires wie Stulpen und Stirnbänder herzustellen. Wir freuen uns, dass durch diesen Kurs Kenntnisse von historischen Stricktechniken weitergegeben werden konnten.

Unser Vorstandsmitglied Beate Harder dankte der Leiterin des Kurses Silvia Fischer und ihrer Assistentin Inge Blumhofer für ihr erneutes Engagement, das mit dazu beiträgt, dass alte Handwerkstechniken erlernt und auch angewendet und weitergegeben werden können.

Wissen über alte Handwerkstechniken zu erhalten und zu vermitteln ist das eine, aber wenn dies noch in einer so schönen Atmosphäre stattfindet, dann macht es den Kursleiterinnen und den Teilnehmerinnen noch viel mehr Spaß.

Bisher haben wir in unserer Kursreihe „Alte Handarbeiten und Handarbeitstechniken“ Hausschuhe aus Bast, Socken für Groß und Klein, Flechten mit Weiden, Streffer und Stulpen und Stirnbänder angeboten. Die Reihe werden wir auch im kommenden Jahr fortführen. Lassen Sie sich überraschen!