Zusätzliches Hinweisschild zur Wendelinuskapelle in Weiher wurde genehmigt

Josef Schroff
Foto: Viktor Hohl

Das Anliegen aus der Einwohnerschaft, im Wald ein zusätzliches Hinweisschild zur Wendelinuskapelle anzubringen, hat unsere Vorsitzende Ursula Hohl bei der letzten Mitgliederversammlung des Heimatvereins Bürgermeister Tony Löffler mit auf den Weg gegeben. Es soll, wenn man von der Kronauer Allee zur Wendelinuskapelle abbiegt, an der Ecke angebracht werden, wo dieser Weg auf den Richtweg Nr. 1 (Brunftacker Richtweg) stößt.

Hintergrund dieser Anregung war, dass viele Wanderer und Radfahrer auf diesem Waldweg, der parallel zur Kronauer Allee verläuft, nicht wissen wo sie abbiegen müssten, um in nur etwa einhundert Meter Entfernung dieses Weiherer Kleinod zu entdecken.

Nachdem sich die Gemeindeverwaltung intensiv bei der Forstverwaltung bemühte, hierfür die Genehmigung zu erhalten, kam vor einiger Zeit der Anruf, dass die Anbringung des Wegweisers nun erfolgen darf.

Auf Bitten unserer Vorsitzenden hat sich unser Mitglied Josef Schroff sofort bereit erklärt, dieses Schild in ehrenamtlicher Arbeit herzustellen. Bereits vor vielen Jahren hat er zusammen mit dem verstorbenen Gemeinderatsmitglied Erhard Bader schon das Hinweisschild an der Kronauer Allee gefertigt. Über dreißig Stunden hat der gelernte Zimmermann Josef Schroff mittlerweile an dem schönen Hinweisschild gewerkelt (siehe Foto). Und bestimmt kann es durch den Bauhof der Gemeinde in absehbarer Zeit aufgestellt werden.

Der Heimatverein und alle jene, denen die Wendelinuskapelle ein Anliegen ist, bedanken sich schon jetzt herzlich bei der Gemeinde und ganz besonders bei unserem langjährigen Mitglied Josef Schroff aus Weiher!

Unsere Wendelinuskapelle hat es verdient, dass viele Menschen sie finden und kennenlernen!

Daher an dieser Stelle vom Heimatverein auch einmal ein von Herzen kommendes DANKE an all jene, die in ehrenamtlicher und jahrelanger Arbeit die Kapelle auf- und abschließen, sauber halten, Instandsetzungsarbeiten durchführen und sie zu jeder Jahreszeit schmücken!