Auf leisen Sohlen kommen unsere Streffer zu den kalten Füßen!

Foto: Beate Harder

Einen sehr erfolgreichen Abschluss fand unser Strefferkurs. Unter fachkundiger Anleitung lernten die 12 Teilnehmerinnen, wie man aus alten ausgemusterten  Wintermänteln wunderschöne wärmende Hausschuhe in vielen Größen und  Farben herstellt. Wir freuen uns, dass durch diesen Kurs alten Kleidungsstücken ein zweites Leben geschenkt wurde.

Unser Vorstandsmitglied Beate Harder dankte der Leiterin des Kurses Inge Blumhofer und ihrer Assistentin Silvia Fischer für ihr erneutes Engagement, das mit dazu beiträgt, dass alte Handwerkstechniken erlernt und nun auch angewendet und weitergegeben werden können.

Wissen über alte Handwerkstechniken zu erhalten und zu vermitteln ist das eine, aber wenn dies noch in einer so schönen Atmosphäre stattfindet, dann haben die Kursleiterinnen und die Teilnehmerinnen alles richtig gemacht!

Aufgrund des großen Erfolges des ersten Kurses begann am 26. Oktober 2022 gleich ein weiterer Strefferkurs. Auch hier sind bereits alle Plätze belegt.