„Dank ans Rathaus“ und Bericht über die Entstehung des Heimatvereins

Rathaus in Ubstadt
Foto: Gemeinde Ubstadt-Weiher

Den aktuellen Bericht über die Entstehungsgeschichte des Heimatvereins finden Sie hier.

Anlässlich unseres 30-jährigen Vereinsjubiläums schicken wir für die überaus gute Zusammenarbeit ein großes Dankeschön ins Rathaus und freuen uns auf deren künftige Fortsetzung!

Dank an den Bürgermeister a.D. und Vereinsmitglied Helmut Kritzer, der nicht nur 1990 als Motor bei der Gründung des Heimatvereins Ubstadt-Weiher e.V. fungierte, sondern auch mit enormem Einsatz es 2000 schaffte, nach dem plötzlichen Tod des ersten Vorsitzenden, die Auflösung des Vereins zu verhindern und einen arbeitsfähigen Vorstand finden konnte.

Dank an den heutigen Rathauschef Tony Löffler, der nach der Vereinsreaktivierung jahrelang dem Vorstand angehörte und als Schriftführer agierte. Der Tradition seines Vorgängers folgend unterstützt er den Heimatverein mit Rat und Tat.

Dank an die gesamte Belegschaft der Gemeindeverwaltung, vom Bauhof über die Sachbearbeitung bis hin zur Amtsleitung, die bei unserem heimatkundlichen Engagement mitwirken.

Ursula Hohl

Christian Mannek