Der Jahrgang 1955 aus Weiher zu Besuch im Firstständerhaus Zeutern!

Foto: Dietmar Griesmeier

Eine besondere Freude war es für Dietmar Griesmeier, als Führer des Firstständerhauses seinen eigenen Jahrgang 1955 aus Weiher am 14. Oktober 2023 durch das historische Gebäude führen zu dürfen. Ein kleiner Begrüßungsempfang mit Sekt und leckeren Snacks fand in der guten Stube im Erdgeschoss statt.

Unterstützung fand Dietmar Griesmeier in bewährter Weise durch Roland Pfenninger. Dieser betonte in seinem Beitrag besonders die wichtige Rolle des Heimatvereins bei der Rettung des Firstständerhauses und welche Leistungen dabei von den Mitgliedern erbracht wurden.

Die Gruppe war bei der Besichtigung sehr interessiert und reagierte aktiv mit Fragen und Themenaustausch zum Haus und seiner Geschichte. Nach beinahe zwei Stunden Führung durch das Gebäude gab es viele positive Worte zu dem interessanten und abwechslungsreichen Besuch des Firstständerhauses.

Im Anschluss an die Führung kehrte die Gruppe des Jahrgangs 1955 aus Weiher in das benachbarte Restaurant „Weinschlauch“ zum gemütlichen Beisammensein ein.