Ferienprogramm Ubstadt-Weiher 2021 mit dem Heimatverein

Steinzeitbohrer. Foto: Reiner Dick

Wer schon immer einmal wissen wollte, wie es so in der Jungsteinzeit zugegangen ist, wie man Waffen gefertigt hat, welche Bedeutung „Feuerstein“ für die damaligen Menschen hatte und ob sie auch schon Schmuck besaßen, der meldet sich schnell an beim Ferienprogramm der Gemeinde Ubstadt-Weiher zur Veranstaltung: „Leben in der Jungsteinzeit“ am 23. August 2021, 14:00 bis 17:00 Uhr im Jugend- und Familienzentrum, Ubstadter Str. 42.

Unser sachkundiges Vereinsmitglied Reiner Dick, Experimenteller Archäologe und ehrenamtlicher Altertumsforscher, fertigt mit Euch ein Messer aus Feuerstein, Schmuck aus Naturmaterialien und erzählt vom Leben in der Jungsteinzeit.

Gerne dürft Ihr alle Naturmaterialien, die sich zu Schmuck verarbeiten lassen wie Federn, Muscheln, Schneckenhäuser, Steine mit Löchern etc. mitbringen, also haltet die Augen offen.

Wir freuen uns auf Euch!