Glückwunsch an unsere Vorstandsmitglieder für Verdienstmedaille

Ehrungen Verdienstmedaille
Foto: Viktor Hohl

Gleich drei Vorstandsmitglieder erhielten für ihre langjährige ehrenamtliche Vorstandstätigkeit im Heimatverein Ubstadt-Weiher e.V. beim Neujahresempfang aus den Händen von Bürgermeister Tony Löffler die Verdienstmedaille der Gemeinde Ubstadt-Weiher.

Wir gratulieren Christian Mannek, Wolfgang Stier und Uwe Sparn dazu sehr herzlich!

Die Verdienstmedaille in Gold erhielt unser 2. Vorsitzender Christian Mannek für seine Vorstandstätigkeiten in der Ballspielgemeinschaft Zeutern als Schriftführer seit 1998, sowie im Heimatverein in verschiedenen Funktionen seit 2010 zuletzt als 2.Vorsitzender, wo er die Vereinsstrukturen, insbesondere auf dem Gebiet der Mitgliederbetreuung, Öffentlichkeitsarbeit, Datenschutz und Archivierung professionalisierte und modernisierte. Außerdem leitet er die Arbeitsgruppe Kleindenkmale im Heimatverein.

Unser Ortsteilvertreter von Zeutern im Heimatverein Ubstadt-Weiher und Gründungsmitglied Wolfgang Stier erhielt ebenfalls die Verdienstmedaille in Gold. Bei der Renovierung des Firstständerhauses hatte er die Funktion des Bautruppführers. Heute noch macht er Führungen durch das Firstständerhaus. Er war u.a. Initiator und Organisator von Ferienprogrammen und Ausstellungen.

Die Verdienstmedaille in Bronze erhielt unser Vorstandsmitglied Uwe Sparn insbesondere für seine langjährige, zuverlässige Tätigkeit als Schatzmeister im Heimatverein. Darüber hinaus ist er zuständig für die Mitgliederpflege des Vereins. Außerdem hat er bei der Renovierung des Firstständerhauses in Zeutern mitgearbeitet.

Wir danken von Herzen Christian Mannek, Wolfgang Stier und Uwe Sparn für ihr Engagement, das im Heimatverein auch in der Zukunft wertvolle Spuren hinterlässt.