Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus – Arbeitskreis Kerweausstellung tatkräftig am Planen

Arbeitskreis Kerweveranstaltung Feuerwehr mit Heimatverein 2019
Foto: Viktor Hohl

Am Kerwesonntag, den 29. September 2019, findet von 13.00 – 18.00 Uhr in der Mehrzweckhalle in Weiher die 3. Kerweausstellung des Heimatvereins Ubstadt-Weiher unter dem Motto: „140 Jahre Freiwillige Feuerwehr und 65 Jahre Fanfarenzug Abteilung Weiher im Wandel der Zeit“ statt.

Um diese öffentliche Veranstaltung organisatorisch und inhaltlich vorzubereiten hat der Vorstand des Heimatvereins einen Arbeitskreis „Kerweausstellung“ unter der Leitung von Beate Harder eingesetzt (s. Foto).

Bei der Veranstaltung sind Thementische zu Uniformen, Helme, Alarmierung, Löschgeräte, Auszeichnungen u.a. vorgesehen. Ebenso eine umfangreiche Fotoausstellung, Filmvorführung und viele Überraschungen für Kinder.

Zur Ausstellung der Uniformen aus verschiedenen Epochen suchen wir dringend leihweise Schaufenster- oder Schneiderpuppen. Wer außerdem für die Ausstellung Leihgaben zur Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr oder zum Fanfarenzug Abt. Weiher zur Verfügung stellen möchte, wende sich an Bernd Sorg, Tel.Nr. privat 07251/369900, Mobil 0170/3005667 oder E-Mail: berndsorg@web.de.

Fragen zur Ausstellung allgemein beantwortet gerne Beate Harder, Tel.Nr. 07251/61569 oder E-Mail: beate.harder@heimatverein-ubstadt-weiher.de.