Kostenlose Schätzung von Erbstücken auf ihr Alter und ihre Epoche

Foto: Archiv Heimatverein Ubstadt-Weiher e.V.

Am Samstag, dem 9. Juli 2022, besteht für Mitglieder des Heimatvereins Ubstadt-Weiher e.V. die Möglichkeit, das Alter ihrer Wertgegenstände durch unser Mitglied Eduard Sluk, Restaurator und Antiquitätenhändler in Zeutern, schätzen zu lassen. Eine Veranschlagung des Geldwertes wird nicht vorgenommen.

Mit diesem Angebot will der Heimatverein seinen Mitgliedern die Möglichkeit bieten, Erbstücke ihrer jeweiligen Epoche zuordnen zu können, umso vielleicht mehr deren Geschichte auf die Spur zu kommen.

So können z. B. Haushaltsgegenstände, wie Besteck, Geschirr und Gläser, Kerzenständer, Schnitzereien, Hinterglas- oder Emaillemalereien, wie z. B. auf Zigarettenetuis, Puderdosen etc., auf ihr Alter geschätzt werden. Wer seine Möbel, wie z. B. Schränke oder Sofas, bewerten lassen möchte, kann aussagekräftige Fotos zum Termin mitbringen.

Eine Anmeldung ist direkt bei unserem Mitglied Eduard Sluk erforderlich, mobil: 0171 4181933, E-Mail: e.sluk@web.de. Bei der Anmeldung wird die Uhrzeit mitgeteilt. Die Schätzung ist kostenfrei.