Letzte Sitzung des Arbeitskreises „Zeuterner Liedgut“

Auswahl der Bilder beim Arbaitskreis Zeuterner Liedgut
Foto: Viktor Hohl

Wunderschöne passende Fotos hat der Arbeitskreis „Zeuterner Liedgut“ zu den insgesamt 11 Zeuterner weltlichen Liedern ausgesucht, die in Kürze auf unserer Homepage zu entdecken sind (s. Foto). Ferner wird es zu allen Liedern einen entsprechenden Begleittext über deren Verfasserinnen und Verfasser, sowie die Beweggründe, weshalb die Lieder geschrieben wurden, geben. Die bisher erfassten Lieder stammen aus dem Zeitraum von 1967 – 2018. Trotz intensivster Recherche konnte jedoch kein kirchliches Lied gefunden werden, das nur in Zeutern gesungen wird oder wurde.

Dank des ehrenamtlichen Engagements von Georg Hasenfus, Hartmut Knaus, Gebhard Reiser, Norbert Schlichter und Franz Schwarz ist es möglich, alle Lieder sowohl rein instrumental, als auch mit Gesang auf der Homepage anzuhören.

Das Lied „Mein Dorf im Katzbachtal“ wurde mit den Sängern Reinfried Fath, Richard Geiß, Hartmut Knaus und Heinz Köbbing von der Sängervereinigung 1862 Zeutern aufgenommen und es lädt geradezu zum spontanen Mitsingen ein!

Nun gibt es nochmals viel Arbeit für unsere Vorsitzende Ursula Hohl, die alle Texte, Bilder und Musikeinspielungen für die Einstellung durch unseren Webmaster Florian Bonert vorbereitet und bündelt.

Der Ortsteilvertreter von Zeutern im Heimatverein Ubstadt-Weiher, Wolfgang Stier und der Initiator des Arbeitskreises „Zeuterner Liedgut“, Harald Dorwarth, dankten den engagierten Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Arbeitskreises sowie Ursula Hohl und deren Stellvertreter Christian Mannek für die Vorbereitung und Leitung der Sitzungen.

Sobald die Lieder auf unserer Homepage eingestellt sind, werden wir an dieser Stelle berichten.