Vertonte Diaschau über den Kraichgau von Harald Dorwarth

Übergabe Stick Kraichgaufilm
Foto: Viktor Hohl

Unser Mitglied Harald Dorwarth aus Zeutern hat in Eigeninitiative eine vertonte Diaschau mit dem Titel „Unser Kraichgau – seine Geschichte, idyllische Seen und Hügel“ erstellt, deren sämtliche Verwertungsrechte er dem Heimatverein Ubstadt-Weiher kostenfrei übertragen hat.

Die etwa einstündige Diaschau untergliedert sich in Geschichte des Kraichgaus, idyllische Seenlandschaft sowie Weinanbaugebiete. Als heimatverbundener Naturliebhaber fotografierte der ehemalige Studiendirektor an der Handelsschule in Bruchsal bisher Fauna und Flora des Naturschutzgebietes “Beim Roten Kreuz” in Zeutern, heimische Vögel, Schmetterlinge und Libellen sowie geschichtsträchtige Orte des Kraichgaus, die in die Diaschau eingeflossen sind.

Unsere Vorsitzende Ursula Hohl dankte im Namen des Vorstandes Harald Dorwarth für diese sehr arbeitsaufwändige vertonte Diaschau, die der Heimatverein der interessierten Bevölkerung und auch befreundeten Heimatvereinen zur Verfügung stellt. Dank einer Spende von USB-Sticks der Firma DWA in Ubstadt-Weiher, können wir die Diaschau unseren befreundeten Heimatvereinen unentgeltlich überlassen. Mitglieder des Heimatvereins können den Film kostenlos auch direkt per E-Mail bei dem Autor Harald Dorwarth, E-Mail: hdorwarth@gmx.de anfordern oder sich bei ihm eine Freischaltung auf Dropbox geben lassen.