Weitere Filme und Fotos aus dem Nachlass von Wilhelm Schmitt an den Heimatverein Ubstadt-Weiher e.V. übergeben!

Foto: Otto Zimmerer

Voller Freude nahmen die Ortsteilvertreter von Zeutern und Ubstadt, Theodor Stengel und Roland Pfenninger, zusammen mit dem Mitglied unseres Arbeitskreises Digitalisierung, Otto Zimmerer, Filme, Dias und Fotos von Klaus und Peter Schmitt aus dem Nachlass ihres Vaters Wilhelm aus Zeutern entgegen.

In angenehmer Runde wurde gefachsimpelt und die Film-, Dia- und Foto-Medien hinsichtlich Zeit, Ort, Event und Personen besprochen. Dabei wurden auch manche Erinnerungen an die umfangreiche heimatkundliche Arbeit von Wilhelm Schmitt wach.

Die Vertretung des Heimatvereins bedankte sich mit einem kleinen Präsent herzlich bei den beiden Brüdern und versicherte, den Nachlass respektvoll zu verwalten und für die Nachwelt zu archivieren!

Diese Aufgabe hat zunächst Otto Zimmerer übernommen und bereits begonnen, ausgewählte Objekte zu digitalisieren und den jeweiligen Archivplätzen zuzuordnen.