Wissen Sie was unser Vereinslogo bedeutet?

Logo des Heimatverein Ubstadt-Weiher e.V.

Bereits seit 1991 besteht unser Vereinsemblem. Das Emblem stellt ein stilisiertes Fachwerkhaus mit Vorbau dar. Es soll als Motiv einerseits auf die Bewahrung der dörflichen Kultur hinweisen, andererseits aber durch seine moderne Gestaltung auch den Zukunftsbezug des Heimatvereins Ubstadt-Weiher e.V. betonen. So die Beschreibung aus dem früheren Protokoll vom 19.4.1991.

Wenn auch Ihnen die Erforschung unserer Gemeinde Ubstadt-Weiher und ihrer Ortsteile Stettfeld, Ubstadt, Weiher und Zeutern wichtig sind, überliefertes und gegenwärtiges Kulturgut zu erhalten und zu fördern sowie das dörfliche Brauchtum zu pflegen, dann sind SIE genau bei uns richtig!

Herzlich laden wir Sie ein bei uns Mitglied zu werden!

Wenn Sie wissen wollen, was wir konkret tun, dann schauen Sie doch auf unsere Homepage oder Facebookseite.